honda_logo Masterborder02

Ute`s Inselseiten
 in Griechenland:

Symi

Tilos

Kos

Nisyros


Ute`s Dorfseiten
in der Türkei

Orhaniye

Selimiye

Bozburun

Bodrum

Knidos

Palamut

Datca

Marmaris


BMW Logo 140 Yamaha 2
Vulcan Classiik
Harley

Impressum

Banner 2_f02

In der Türkei hatte ich ja nun meine BMW. Von 2007 an hatten wir von Mitte Juni bis Mitte September einen angestellten Skipper der mit unseren Gästen durch die Ägäis düste. Wir machten in der Zeit in Deutschland Urlaub. Kaum in Hamburg gelandet fragte die Moped-Bazille: und was für ein Moped fährst du hier? Oh..oh..

Ein Freund von mir aus Jugendtagen erfuhr von meinem Bruder dass ich mopedlos bin. Er rief mich an und fragte, ob ich an seinem Moped Spass hätte. Er würde es mir bis auf weiteres zur Verfügung stellen, da sie verkauft werden sollte. Da sagte ich natürlich nicht nein - 2 Std später sass ich auf einer........BMW R100R.

R100R

Da die Nutzung der R100R ja irgendwie begrenzt war und ich doch lieber was Eigenes haben wollte, stöberte ich mal im Internet herum und fand eine Honda Sevenfifty, die meinen Vorstellungen entsprach.(4 Zyld. 750cc, 73PS, Bj.92) Es wurde ein Besichtigungstermin vereinbart und wegen diverser Macken über den Preis verhandelt.
Eine Stunde später ging sie dann in meinen Besitz über.


Im folgenden Winter überholte und komplettierte ich die CB 750.

Folgende Arbeiten führte ich durch:

Rahmen neu lackiert, Schwinge lackiert und Hauptständer gepulvert.
Vorder und Hinterrad Felgen poliert, Radstern in Moped-Farbe lackiert,
Div. Motordeckel und Seitenständer verchromt, Bremssättel überholt,
Neue Auspuffanlage montiert (besserer Sound), verstellbare Fußrasten
Hinterradabdeckung in Fahrzeugfarbe lackiert und montiert,
Chromscheinwerfer und verchromtes Tachogehäuse montiert,
Eine Ganganzeige und Warnblinkanlage eingebaut, Gabelbrücke poliert,
Stahlflex-Bremsleitungen vorn und ein Ölthermometer montiert,
Verstellbare Brems-und Kupplungshebel und Niro-Kühlergrill angebaut,
Grosse Sturzbügel und Honda Windshield sowie Lenkerversatz montiert,
Stossdämpfer überholt und Federn lackiert, Maschine tiefergelegt mit
Hagon-Stoßdämpfern, Tagfahrlicht mit Nirohalter angebaut,
und dann gönnte ich mir noch eine massgefertigte tiefere Sitzbank.

Ergebnis siehe unten.

hand rechts trans07
Verkaufsbild
Sevenfifty 2
hand rechts trans06

weitere Bilder Honda Sevenfifty

hand links trans05

Ich habe die Sevenfifty 5 Jahre gefahren und in der ganzen Zeit hat sie mich nie im Stich gelassen. Zuverlässigkeit und Wartungsfreiheit heisst CB 750.


Aber wie es so ist..... die Moped-Bazille wollte etwas mehr Leistung. - Mein Honda Händler machte mir ein Angebot zu dem ich nicht Nein sagen konnte. 
Die CB 750 konnte ich über das Sevenfifty-Forum in gute Hände übergeben. Somit stieg ich auf eine Honda CBF 1000 ABS um.

CBF 1000_1

[Meine Mopeds 01] [Meine Mopeds 02] [Meine Mopeds 03] ["Heide Deppen"] [Sevenfifty Treffen] [CBF Nord Treffen] [Mogo Buxtehude] [St.Andreas Touren] [Der Moped-Hänger]