honda_logo Masterborder02

Ute`s Inselseiten
 in Griechenland:

Symi

Tilos

Kos

Nisyros


Ute`s Dorfseiten
in der Türkei

Orhaniye

Selimiye

Bozburun

Bodrum

Knidos

Palamut

Datca

Marmaris


BMW Logo 140 Yamaha 2
Vulcan Classiik
Harley

Impressum

Banner 2_f02

Beim Stöbern auf diversen türkischen Motorradseiten stiess ich auf eine Anzeige, in der in Istanbul ein türkisches Polizeimotorrad zum Verkauf stand.
Es handelte sich um eine BMW R 80 RT Bj.95, mit knapp 20 Tsd.km. (Die Polizei ersetzt laufend ihre Fahrzeuge und bietet die alten zum Verkauf an.)
Wie ich später erfuhr, handelte es sich um die letzte Maschine die in Berlin gebaut worden war, bevor die Serie eingestellt wurde. Per Telefon klärte ich die Einzelheiten. 2 Tage später fuhr ein befreundeter Mopedhändler nach Istanbul, wo er etwas zu tun hatte, um für mich die Maschine in Augenschein zu nehmen.
Nachdem er vor Ort war schilderte er mir per Telefon seinen Eindruck und meinte, es würde doch einiges an Arbeit auf mich zukommen.
Trotzdem - ich gab ihm die Kauforder. Nach weiteren 2 Tagen war das gute Stück bei mir in Marmaris und ich sah was er meinte.

R 80RT_2

Nach einer intensiven Überholung sah sie dann so aus. - (Verkleidung + Tank neu + Rahmen teilweise lackiert, Doppelsitzbank und große Seitenkoffer montiert, Cockpit mit weiteren Instrumenten ausgestattet. Neue Reifen, Felge vorne neu, und...und...und. Es war doch einiges an Arbeit bis sie so aussah wie auf dem folgenden Bild.

BMW Logo 2

Freude am
Verfahren

R 80RT neu 2
hand rechts trans06

weitere Bilder BMW R80RT

hand links trans05 hand rechts trans06

nächste Seite (meine Mopeds 03)

[Meine Mopeds 01] [Meine Mopeds 02] [Meine Mopeds 03] ["Heide Deppen"] [Sevenfifty Treffen] [CBF Nord Treffen] [Mogo Buxtehude] [St.Andreas Touren] [Der Moped-Hänger]