3 Boote 3

Ute`s Inselseiten

Symi
Tilos
Kos

Nisyros


Ute`s Dorfseiten

Orhaniye

Bozburun

Bodrum

Knidos

Selimiye

Palamut

Datca

Marmaris


powerd by
brigmann.net/CBF&Co
 

Impressum

Banner Teil links Banner Teil rechts
5. Hafen_k

Neugierig recken wir den Hals, ja, was unternehmen wir bis zum Abendessen? Den langen weißen Strand haben wir schon vom Wasser aus gesichtet, aber leider entpuppt er sich bei näherem Hinsehen nicht als Sand- sondern als Kieselstrand. Die Steine sind aber rund, und auch wenn man kein Fakir ist, gelingt das Hineinhüpfen ins kühle, klare Element recht gut. Der Sand beginnt leider erst dort, wo man nicht mehr stehen kann.

 
Kurz hinter dem Strand geht das Ufer in eine Steilküste über, ein ideales Schnorchelrevier. Also das Schnorchelzeug rausgepult und erst mal die Unterwasserwelt erkundet.

Während ein Teil der Crew sich die Sommerbräune am Strand holt, tauchen wir ab. Je mehr wir uns vom Strand entfernen, desto klarer wird das Wasser und die Fischchen zahlreicher. Wenn man im Roten Meer oder auf den Malediven getaucht ist, wird man hier enttäuscht, man muss schon ein Auge auch für die kleinen Dinge haben: Eine Scholle, die sich im Sand versteckt und hinwegfleucht, wenn man sie anstupst, einen Octopus, der aus seinem Versteck lugt und uns neugierig anglotzt, die fantastischen Felsformationen, die bunten Flechten an den Steinen, das Seegras, das sich im Wasser wiegt ... guck mal hier, guck mal da, ich bin immer wieder begeistert.

6. Strand_k
8. Unter Wasser 1_k

Wir trödeln und vergessen ganz die Zeit. Zum Aufwärmen liegen wir in einer kleinen Bucht, ganz allein, und holen uns die Sommerröte, nach dem langen Schnorcheln ist es mit der Sonnencreme auf unserer Haut nicht mehr so weit her. Das ist auch der Grund, warum wir uns doch recht bald zum Rückweg entschließen.

9. Unter Wasser 2_k

nächste Seite

[Startseite] [Bodrum] [Bucht Orhaniye] [Selimiye] [Bozburun] [Datca] [Palamut] [Knidos] [Marmaris]

hand rechts trans   Ingo`s Mopedseite:  www.brigmann.net/CBF&Co   hand links trans